Dritte Mann Museum. Redesign
Corporate Design
Für ein reales Museum in Wien habe ich eine Kampagne erstellt. Inkludiert war ein Redesign eines Logos, Geschäftspapiere, der Folder,die Eintrittskarte und eine Plakatserie.
Warum gerade dieses Design?
Ich habe im Design und Logo die klassischen Elemente des Films “Der Dritte Mann”, ein in Schwarzweiß gedrehter britischer Thriller aus dem Jahr 1949, einfließen lassen. Alles ist in Schwarz-Weiß gehalten, Vertikale Betonung und Schräge, die Eintrittskarten sollen in ihrer visuellen Erscheinungan eine Filmrolle errinnern. Die Plakate werden nahe der Originaldrehorte montiert.
//Projekt
Integrierte Kampagne
//Datum
2016
//Klient
New Design University
Logo positiv
Logo negativ
Visitenkarten
Detailaufnahme Briefkuvert
Detailaufnahme Briefpapier
Detailaufnahme Briefpapier
Eintrittskarten
Eintrittskarten im Look einer Filmrolle
Der Folder
Folderrückseite
Plakatserie montiert