Dritte Mann Museum. Redesign

Corporate Design

Für ein reales Museum in Wien habe ich eine Kampagne erstellt. Inkludiert war ein Redesign eines Logos, Geschäftspapiere, der Folder,die Eintrittskarte und eine Plakatserie.

Warum gerade dieses Design?

Ich habe im Design und Logo die klassischen Elemente des Films “Der Dritte Mann”, ein in Schwarzweiß gedrehter britischer Thriller aus dem Jahr 1949, einfließen lassen. Alles ist in Schwarz-Weiß gehalten, Vertikale Betonung und Schräge, die Eintrittskarten sollen in ihrer visuellen Erscheinungan eine Filmrolle errinnern. Die Plakate werden nahe der Originaldrehorte montiert.

//Projekt

Integrierte Kampagne

//Datum

2016

//Klient

New Design University

Logo positiv

Logo negativ

Visitenkarten

Detailaufnahme Briefkuvert

Detailaufnahme Briefpapier

Detailaufnahme Briefpapier

Eintrittskarten

Eintrittskarten im Look einer Filmrolle

Der Folder

Folderrückseite

Plakatserie montiert